Viveka Chudamani, das Kleinod der Unterscheidung

Viveka Chudamani ist eines der wichtigsten Grundlagenwerke des Vedanta und Jnana Yoga. Es wurde zu Beginn des 9. Jahrhunderts von Shankaracharya geschrieben.

Hier wollen wir alle Verse des Viveka Chudamani aufnehmen, einschließlich Verse auf Devanagari, Umschrift, deutsche Übersetzung, Kommentare. Auch Audio Dateien zum Anhören und Videos sollen ein tiefes Erlebnis ermöglichen.

Ein Gedanke zu „Viveka Chudamani, das Kleinod der Unterscheidung“

  1. Ich liebe Vedanta, ich lebe Vedanta. Viveka Chudamani ist mein Lieblingstext. Ich freue mich darüber, dass hier darüber geschrieben wird. Ich wünsche allen, die daran arbeiten, Enthusiasmus – und höchste Weisheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.