Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü

18-71 Kommentar Sukadev

Die Bhagavad Gita ist stellenweise schwierig. Es ist gut, wenn wir darüber nachdenken und die Aussagen verstehen. Wenn wir trotzdem einige Passagen nicht verstehen, aber mit Respekt und Ehrerbietung zuhören oder lesen, hilft selbst das, uns spirituell zu entwickeln, entfaltet sich trotzdem die Intuition.

Unter anderem aus diesem Grund beginnen und enden ja alle indischen Schriften mit einer Einstimmung, mit Lobpreisung und Dank an die Seher und Autoren, die sie uns weiter gegeben haben, um uns auf diese Ehrerbietung einzustimmen, die intuitiven Kanäle zu öffnen und nicht nur rein intellektuell daran zu gehen.

Arjuna antwortet im 73. Vers: