Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

16-19 Kommentar Swami Sivananda

Play

Höre jetzt, wie Ich mit diesen dämonischen Menschen verfahre, die andere beleidigen und Freude daran finden, Menschen und Tiere zu töten, und die Mich hassen, Der Ich in allen Körpern wohne. Ich nehme ihnen ihren Status als Menschen und erniedrige sie zu einer schlechteren Bedingung als nichtmenschliche Geschöpfe. Ich werfe sie in den Schoß von Tigern, Löwen, Skorpionen, Schlangen und dergleichen. ›Für immer‹ bedeutet nur ›bis ihr Herz gereinigt ist‹. Es gibt keine ewige Verdammnis.
Tan: Diese: Menschen, die denen, die den Pfad der Rechtschaffenheit gehen, feindlich sind und tugendhafte Menschen hassen.
Naradhaman: Die allerschlimmsten Menschen, denn sie machen sich der ärgsten Schlechtigkeiten schuldig und genießen es, tugendhafte Menschen zu beleidigen und mitleidslos Menschen und Tiere zu töten.
Asurishu yonishu: Der Schoß von Asuras: Der Schoß der grausamsten Wesen wie Tiger, Löwen und dergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.