Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü

16-11 Kommentar Sukadev

Menschen nehmen so viel auf sich, um reicher zu werden, ein größeres Haus zu haben, berühmt zu werden, schön auszusehen, usw. Letztlich endet alles mit dem Tod.

Natürlich enden wir als spirituelle Aspiranten auch im Tod. Aber als spirituelle Aspiranten gehen wir davon aus – und das ist meine feste Überzeugung -, dass mit dem physischen Tod eben nicht alles zu Ende ist. Im Gegenteil, nach der Karma– und Reinkarnationslehre nimmt die Seele den spirituellen Fortschritt mit ins nächste Leben.

„…Erfüllung von Wünschen als höchstes Ziel“: Diese reine Außenorientierung funktioniert nur, solange man gesund ist und der Körper Genuß ermöglicht. Sobald man nicht mehr gesund ist, kommt man sehr schnell an die Grenzen dieser Lebenseinstellung.