Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü

11-54 Kommentar Swami Sivananda

Play

Hingabe ist die einzige Möglichkeit, zur Verwirklichung der kosmischen Gestalt.
AnanyaBhakti: Aufrichtige Hingabe. Einpünktige, ungebrochene Hingabe; die Hingabe, die nichts außer Gott alleine sucht. In dieser Art von Hingabe macht keiner der Sinne eine andere Erfahrung als die Gottes. Ichbewußtsein und Dualismus verschwinden völlig.
In dieser Gestalt meint die kosmische Form.

Durch aufrichtige Hingabe ist es nicht nur möglich, Mich zu erkennen, wie es die Schriften sagen, sondern auch Mich zu verwirklichen, d.h. Befreiung zu erlangen. Der Gläubige verwirklicht, daß der Herr dies alles ist, und Er allein die letztendliche Wirklichkeit darstellt. Wenn er diese Erfahrung der Erleuchtung macht, geht er in Ihm auf. (Vgl.X.10; VIII.22)