Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

10-12 Kommentar 2 von Sukadev

Bhagavad Gita, 10. Kapitel, 12. Vers: Großartiger Vers

Play

Arjuna, der Schüler, spricht zu Krishna, dem Lehrer und Inkarnation, Manifestation Gottes:
„Du bist das höchste Brahman, die höchste Wohnstatt, das höchste Licht, die höchste Läuterung, die ewige, göttliche Person, der Urgott, ungeboren und allgegenwärtig.“

Dieser Vers ist so großartig, eigentlich will ich gar keinen Kommentar dazu nennen. Ich lese einfach nochmal den Vers und du kannst diesen Vers vom Herzen her spüren, beten, du kannst ihn erfahren. In diesen Worten ist eine große Kraft.
Arjuna sprach:
„Du, Oh Gott, bist das höchste Brahman, das höchste Bewusstsein, Du bist die höchste Wohnstätte, aus Dir kommen alles Wesen, dorthin kehren wir zurück. Du bist das höchste Licht. Du bist die höchste Läuterung. Du bist die ewige, göttliche Person, der Urgott, ungeboren und allgegenwärtig.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.