Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü

09-18 Kommentar Swami Sivananda

Play

Ich bin das Ziel, die Frucht der Handlung. Der Ehemann ist der Ernährer und Erhalter. Ich beobachte die guten und schlechten Taten der Jivas (Individuen). Ich bin die Wohnstatt, wo alle Lebewesen weilen. Ich bin Zuflucht und Schutz für die Verzweifelten. Ich erleichtere das Leiden derer, die bei Mir Zuflucht suchen. Ich bin der Freund, d.h. Ich tue Gutes, ohne dafür etwas zu erwarten. Ich bin die Quelle dieses Universums. In Mir löst sich die ganze Welt auf. Ich bin die Hauptstütze, die Grundlage dieser Welt. Ich bin die Schatzkammer, die die Lebewesen in der Zukunft genießen werden. Ich bin der unvergängliche Same, d.h. die Ursache für das Entstehen aller Wesen. Daher suche Zuflucht zu Meinen Füßen.