Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

07-17 Kommentar Swami Sivananda

Play

Ekabhaktih bedeutet unerschütterliche, aufrichtige Hingabe an das höchste Wesen.

Der JñanaBhakta ist jenseits aller Kulte, Glaubensbekenntnisse, Formalreligionen oder gesellschaftlichen Regeln. Da sich der Weise ständig in Harmonie befindet und dem Einen ergeben ist, gilt er den anderen Gläubigen für überlegen. Da Ich sein Selbst, Antaratma, bin, liebt er Mich über alles. Jeder liebt sein Selbst am meisten. Das Selbst ist jedem sehr lieb. Der Weise ist Mein Selbst und ist Mir auch sehr lieb. (Vgl.II.49; IX.29; XII.14, 17 und 19)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.