Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

06-30 Kommentar Swami Sivananda

Play

In diesem Vers beschreibt der Herr wie sich die Sicht der Einheit des Selbst, des Einsseins, auswirkt.

Wer Mich, das Selbst, in allem, in allen Wesen sieht und alle Wesen (von Brahma, dem Schöpfer, bis zum Grashalm) in Mir, für den bin Ich nicht verloren, noch ist er für Mich verloren. Ich und der Weise, der die Einheit des Selbst erkennt, werden identisch, ein und dasselbe. Niemals verlasse ich seine Gegenwart, und auch er verläßt nie die Meine. Er wird Mir nie entgleiten, und auch Ich entgleite ihm nicht. Ich wohne in ihm, und er wohnt in Mir.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.