Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

03-30 Kommentar Sukadev

Krishna sagt: Entsage allem Karma in Mir. Er rät uns zu handeln, aber alle Handlungen sollen wir Gott darbringen. Krishna wiederholt diese Aufforderung immer wieder mit anderen Worten, damit wir es wirklich verstehen können. Indem wir die Handlung Gott darbringen, schaffen wir kein neues Karma.

Mit den Worten „konzentriere den Geist auf das Selbst“, rät er uns, uns bewusst zu sein, dass wir das Selbst sind. Und wenn wir handeln, wollen wir Wünsche loslassen, uns nicht identifizieren und besonnen sein.

Er rät uns zu kämpfen, also uns zu bemühen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.