Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

03-26 Kommentar Swami Sivananda

Play

Der Unwissende sagt: »Ich werde diese Handlung tun und dann die Früchte daraus genießen.«

Der Weise darf ihn in seiner Annahme nicht verwirren. Er muß im Gegenteil ein Beispiel geben, indem er seine Pflichten mit Eifer erfüllt, jedoch ohne daran zu hängen. Der Weise muß die Unwissenden auch davon überzeugen, daß sie ihre Pflichten niemals vernachlässigen dürfen. Wenn nötig, muß er ihnen in schillernden Farben das Glück vor Augen führen, das sie jetzt und später genießen werden, wenn sie solche Pflichten erfüllen. Wenn sich ihre Herzen im Laufe der Zeit reinigen, lege der Weise den Samen von Karma Yoga (selbst- und wunschloses Dienen) in sie.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.