Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü

18-57 Kommentar Swami Sivananda

Play

Überlasse all deine Handlungen Mir, Oh Arjuna, und richte gleichzeitig den Geist auf Unterscheidung. Durch diese Unterscheidung wirst du das Selbst als vom Körper und der Aktivität getrennt sehen und in Meinem reinen Wesen weilen.
Chetasa: Geistig; mit dem unterscheidenden Glauben, daß Wissen schließlich zu Befreiung führt, wenn das Herz durch selbstloses Wirken mit der Einstellung, es als Opfergabe an Gott zu tun, gereinigt worden ist.
Sarvakarmani: Alle Handlungen, die sichtbare und unsichtbare Ergebnisse bringen.
Ich: Der Herr: So wie in Vers 27, Kapitel IX beschrieben; alles, was du tust, alles, was du ißt, usw., weihe all dein Tun Mir.
Matparah: Mich, Vasudeva, als höchstes Ziel betrachtend und sich völlig auf mich konzentrierend.
Zuflucht suchend zum Buddhi Yoga: Als einzige Zuflucht; Beständigkeit des Geistes.