Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

18-23 Kommentar Swami Sivananda

Niyatam: Geboten: Verpflichtend. Der Mensch wird nicht von Zu- oder Abneigung bewegt, wenn er eine verpflichtende Handlung ausführen soll.

Das ist reines Handeln. Wer eine solch reine Handlung ausführt, erfährt große Freude. Er erfüllt seine Pflicht oder jede andere Aufgabe mit ganzem Herzen und kümmert sich nicht um den Lohn, sondern opfert sie bereitwillig zu Füßen des Herrn. Er handelt nach den Geboten der Schriften. Nun werde Ich dir, Oh Arjuna, das Wesen rajasiger, leidenschaftlicher, Handlung erklären. Höre Mich mit ganzer Aufmerksamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.