Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

11-46 Kommentar Swami Sivananda

Play

Arjuna sagt: »Oh Herr in der kosmischen Gestalt! Ich weiß nicht, wohin und an wen ich mich wenden soll. Ich habe Angst. Ich sehne mich danach, Dich mit Muschel, Diskus, Zepter und Lotus zu sehen. Nimm Deine kosmische Gestalt weg. Nimm die vierarmige Gestalt an, die Du zuvor hattest.«

Spirituelle Aspiranten wünschen oft voll Ungeduld, die höchste spirituelle Erfahrung sofort zu haben, wenn sie ihr spirituelles Sadhana beginnen. Das ist falsch. Sie wären nicht in der Lage, die ungeheuer große Kraft zu ertragen, die sich dann in ihnen erhebt. Habe Geduld!
Oh Tausendarmiger meint die kosmische Gestalt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.