Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

11-28 Kommentar Swami Sivananda

Play

Ami: Diese Krieger, wie Bishma. Nun sieht Arjuna all diese Krieger, die er nicht töten wollte, wie sie dem Tod entgegengehen. Seine Täuschung ist vergangen. Er denkt nun: »Dieser Kampf kann nicht vermieden werden. Er findet mit Zustimmung des erhabenen Herrn statt. Warum sollte ich mir um das Unvermeidliche Sorgen machen? Der Herr hat diese Krieger bereits zerstört. Ich bin nur ein Werkzeug in Seinen Händen. Ich kann nicht sündigen, auch wenn ich sie töte. Dies ist auch eine gerechte Sache.«
Warum und wie treten sie ein? Arjuna sagt –

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.