Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

11-17 Kommentar Swami Sivananda

Kiritam ist ein besonderer Kopfschmuck, die Krone.

Arjuna hatte den Herrn verehrt mit einer Krone, einer Keule und einem Diskus, und nun zeigt ihm der Herr diese Form. Er ist in allen Formen und jenseits aller Formen als die transzendentale Wirklichkeit. Wer kann Seine Herrlichkeit begreifen?
Tejorasim: Eine Fülle von Glanz, die man nicht ohne das innere göttliche Auge der Intuition wahrnehmen kann.
Aprameyam: Unermeßlich, dem keine Grenzen zugeordnet werden können.
Dieser Vision Deiner Yogakraft entnehme ich, daß Du das Unvergängliche bist, usw.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.