Suche
  • TIPP: Nutze die Suche, um bestimmte Verse zu finden.
  • z. B.: die Eingabe 01-21 bringt dir 1. Kapitel, 21 Vers.
Suche Menü
Kapitel
Vers
Schrift öffnen

09-13 Kommentar Swami Sivananda

Jnatva Bhutadimavyayam: Es gibt noch eine Interpretation – Mich als die Quelle, den Ursprung aller Wesen und als unvergänglich erkennend.

Daivim Prakritim: Göttliche, sattvige Natur. Wer von göttlicher Natur ist und über Selbstbeherrschung, Barmherzigkeit, Glauben, Reinheit, usw. verfügt.

Mahatmanah: Die hohen Seelen sind diejenigen, deren reiner Geist von Mir geschaffen worden ist als Meine spezielle Wohnstatt. Ich wohne im reinen Geist der hohen Seelen. Sie sind Mir ehrlich ergeben. Menschen mit göttlicher, sattviger Natur, deren Geist rein ist, und die das Selbst kennen, sind Mahatmas.

Bhutas: Alle Lebewesen und auch die fünf Elemente.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.